hope
Musik, TV & Videos

Konzert: Queen & Adam Hambert Hamburg

Ich kann es kaum glauben, das seit dem Konzert eine Woche vergangen ist. Aber was soll ich sagen, es war einfach großartig und ich bin immer noch voll hin und weg.

Es gibt keinen Tag an dem ich nicht mindestens ein Konzertvideo ansehe, meist sogar alle. Es ist auch egal welches Video der Tour es ist, Hauptsache Queen & Adam Lambert.

Die Hinfahrt war erstaunlich ereignislos. Keine Ahnung ob es daran lag, das ich Mittwochs hin gefahren bin, aber ich bin es eigentlich nicht gewohnt, das eine Bahnfahrt so gut verläuft.

Nach 5,5 Stunden und vier mal umsteigen war ich dann am Ziel. Praktischer weise, war meine Unterkunft nur vier Stationen von der O² World entfernt.

Der restliche Abend verlief ruhig und entspannt, aber war nicht minder schön. Nur vielleicht etwas kurz

Am nächsten Tag und nach einen kurzen Treffen mit einer lieben Freundin, ging es dann zur O² World. Um 17 Uhr waren schon einige Leute da, jedoch nicht so viel wie erwartet.

Um 18 Uhr war dann Einlass und die Stände konnten erobert werden. um 18.30 Uhr durften wir dann den Innenraum gestürmt werden.

Es reichte immerhin für die zweite Reihe. Leider bin ich zu klein, so war das Fotografieren und Filmen ein wenig schwierig. Um 20.20 Uhr war es dann soweit und das Konzert begann. Bis dahin konnte man sich unterhalten, oder wer nicht nach vorne wollte, draußen die Füße vertreten.

Die Stimmung war klasse und Brian May war erstaunlich flott unterwegs für seine 67. Immer wieder lief er den Steg entlang der von der Bühne ab ging. Aber auch Rodger Tayler (65) war gut drauf und sang mehrere Songs.

Der halb so alte Sänger Adam Lambert kam wirklich gut an und motivierte immer wieder zum gemeinsamen singen. Bei Radio Gaga verließ er kurzzeitig die Bühne und umrundete diese, stieg immer wieder auf die Absperrung und klatschte begeistert sie entgegen gestreckte Hände ab.

Nach 2,5 Stunden war es dann geschafft. Der Goldflitter regnete vom Himmel und "God save the Queen" erklang. Viele hielten noch an einen der vielen Ständen und suchten begeistert das Gespräch mit anderen.

Und wieder andere traten nun die mehr oder weniger lange Heimreise an. Für mich waren es vier Stationen mit den Bus, dann konnte ich die Beine von mich strecken. Zum schlafen war ich aber viel zu aufgedreht.

Die Hinnfahrt war problemlos, dafür war die Rückfahrt nicht ganz pannenfrei. In Bremen hatten wir vierzehn Minuten Verspätung, weil der Zug total überfüllt war und man so nicht fahren wollten. Das war zum Glück aber auch der einzigste Vorfall.

Auch heute, eine Woche später, gucke ich mir noch gern die Videos und Bilder an. Es folgen noch acht Konzerte, unter anderen in Stuttgart, Dänemark, Tschechische Republik, die Schweiz, Polen und in drei Konzerte in England, die vermutlich (so gut wie) ausverkauft sind.

Für alle die neugierig geworden sind, gibt es hier Fotos

Und alle zusamengetragenen Youtube Videos
12.2.15 19:30


Musik News: Queen

Gestern gab es großartige News. Queen erweitert ihre (Welt)Tour und kommt auch nach Deutschland.

Für jeden Queen Fan sind das natürlich wirklich tolle Nachrichten. Viele sagen das Queen ohne Freddy nicht mehr Queen ist, aber in Adam Lambert haben sie einen guten Ersatz gefunden.

Und keine Sorge, er will Freddy nicht ersetzen oder kopieren. Er singt die Songs auf seine ganz eigene Art. (überzeugt euch gern selbst und guckt bei Youtube rein)

Brian May und Roger Taylor sind jedenfalls von ihm und seiner Leistung begeistert, und alle die ein Konzert besucht haben auch.

Ich denke, man sollte sich diese Chance nicht entgehen lassen. Wer weiß Ob und wann es nochmal die Gelegenheit dazu gibt.

Hier nun die Tourdaten:

QUEEN + ADAM LAMBERT – UK and EUROPE TOUR DATES 2015

Tue 13 January NEWCASTLE Arena
Wed 14 January GLASGOW Hydro
Sat 17 January LONDON O2 Arena
Tue 20 January LEEDS Arena
Wed 21 January MANCHESTER Arena
Friday 23 January BIRMINGHAM NIA
Sat 24 January NOTTINGHAM Arena
Mon 26 January PARIS Zenith
Thu 29 January COLOGNE Lanxess Arena
Fri 30 January AMSTERDAM, Ziggo Dome
Sun 1 February VIENNA Stadhalle
Mon 2 February MUNICH Olympiahalle
Wed 4 February BERLIN O2
Thu 5 February HAMBURG O2
Sat 7 February FRANKFURT Festhalle
Sun 8 February BRUSSELS Palais 12
Tue 10 February MILAN Forum
Fri 13 February STUTTGART Schleyerhalle
Sun 15 February HERNING Jyske Bank Boxen
Tue 17 February PRAGUE O2
Thu 19February ZURICH Hallenstadion

Karten gibt es seit gestern hier
1.10.14 16:20


Musik news: Single out now

Single out now, heißt es jetzt bei Dominique de Witte, der derzeit an seinem zweiten Album bastelt. "Never Close Your Eyes" heißt sein neustes Werk aus dem Urban Survivor Soundtrack und ist unter anderem bei iTunes und Amazon für erhältlich.

Probehören könnt ihr hier

Mehr über ihn findet ihr auch hier:
Mein Blog vom 10.02.2014
19.6.14 15:40


Feuerprobe

Vor einigen Tagen hatten Queen und Adam Lambert ihre Feuerprobe, denn am 19. Juni 2014 startet ihre Nord Amerika Tour. Ob es weitere Termine geben wird und ob sie nach Europa kommen werden, ist nicht bekannt.

Am Montag haben Queen und Adam Lambert die iHeartRadio Bühne in Los Angeles gerockt. Gespielt wurden Songs wie We Will Rock You, Another One Bites The Dust, Crazy Little Thing Called Love, Love Kills, Fat Bottomed Girls, Under Pressure, We Are The Champions und Don't Stop Me Now.

Für alle die nun neugierig geworden sind und sich selbst ein Urteil über die Leistung bilden wollen, hier klicken (incl. Interview)
FULL SHOW QUEEN and Adam Lambert at iHeartRadio Theater LA

Natürlich gibt es auch Bilder. Einige davon findet ihr hier
iheart Fotogalarie

P.S: Bitte unterschreibt die Petition, damit Queen auch nach Europa kommt Petition
18.6.14 14:55


Künstler unserer Zeit - Musiknews 2

Eigentlich sollte der Tearser, und die neu Webseite von Dominique De Witte gestern online gehen. Leider hatte er Internetprobleme, deswegen gibt es heute um 18.00 uhr einen zweiten Versuch.

Dominique de Witte | Site Officiel
Album CRASH MODE auf iTunes
13.5.14 15:40


Künstler unserer Zeit - Musiknews

Zur Zeit arbeiten einige Künstler an ihren neuen Album. Einer von ihn habe ich euch in der Vergangenheit, in meiner Serie Künstler unserer Zeit, vor gestellt.

Unter ihnen unter anderen Dominique De Witte Der arbeitet derzeit an seinem zweiten Album. Heute ab 18.00 Uhr gibt es nicht nur einen Tearser, sondern auch eine neu Webseite und man kann sein erstes Album gewinnen.

Der Gewinner wird aus den Teilnehmern nach dem Zufallsprinzip ausgewählt. Die Veranstaltungsseite

Dominique de Witte | Site Officiel
Album CRASH MODE auf iTunes

-----------------------------------------------------------------------------------

Der zweite, der derzeit an seinen Album werkelt, bzw. schon etwas weiter ist, ist Xander Smith. Sein Album kann bereits vorbestellt werden und wer mag kann ihn mit einer kleine Spende unterstützen. Xander Smith - outside - Vorbestellen

Homepage: Xander Smith Music

-----------------------------------------------------------------------------------

Und zu guter letzt ist da noch Adam Lambert, der ebenfalls an seinen Album arbeitet. Wann es genau erscheinen wird, ist nicht bekannt, aber man darf gespannt sein.

Im Sommer wird er wieder mit Queen auf Tour gehen. Es gibt 24 Termine, aber leider nur in Nord Amerika. Viele werden jetzt an diesen Vorhaben zweifeln, aber Brian May und Roger Taylor haben nicht irgend wen gewählt.

Schon 2012 waren die Konzerte restlos ausverkauft und alle Besucher begeistert. Adam will Freddie Mercury nicht ersetzen. Oder wie er sagte, er bringt seine eigenen Schuhe mit

Hier das Konzert vom 11th &12th July 2012, Hammersmith Apollo - London
12.5.14 15:45


Eine schöne Überraschung

Gestern war ein Tag wie jeder andere, dachte ich, da ahnte ich jedoch noch nicht was ich in der Nacht erleben werde.

Eigentlich wollte ich schon schlafen gehen, als mir eine Nachricht von Nile Rodgers ins Auge viel.

Er hat nicht nur mit sehr vielen bekannten Menschen zusammen gearbeitet, sondern durch seine Krebserkrankung vor 3 Jahren anderen Menschen Mut gemacht.

Aufgeben war nie eine Option für ihn und die Musik war seine Therapie. Letztes Jahr hatte ich die Gelegenheit diese Legende zu treffen.

Mein Blog zum Treffen mit Nile Rodgers & mehr

Gestern schrieb ich ihn spontan an und bekam sogleich eine Antwort. Ich war überrascht und freute mich tierisch darüber.
Damit hatte ich nicht gerechnet.

Noch mehr überraschte mich, das er sich noch an unser treffen in Braunschweig zu erinnern schien. Immerhin trifft er so viele Menschen und ist ständig unterwegs.

Meine Müdigkeit war danach wie weg geblasen und an schlafen erstmal nicht mehr zu denken. Für den ein oder anderen ist es vielleicht nichts besonders, für mich schon.

Dieser ausgeglichene und so auf den Boden gebliebene Mensch hat nicht nur mir, sondern vielen auch anderen Menschen Kraft gegeben und inspiriert.

Man kann alles schaffen was man will, man muss nur dafür kämpfen. In diesen Sinne, wünsche ich euch einen schönen Sonntag.
4.5.14 16:54


Es ist offiziell - Musik News

Heute Morgen war es soweit, die lang ersehnte Ankündigung wurde gemacht. Queen geht nach 2012 ein weiteres mal mit Adam Lambert auf Tour. Leider nur in Nordamerika, aber immerhin für neunzehn Konzerte.

Ich werde es vermutlich nicht schaffen hin zu gehen, aber ich freu mich für alle, die eine Karte ergattern können und hoffe das es wieder viele Bilder und Videos geben wird.

Hier ist die offizielle Ankündigung
PRESS RELEASE: QUEEN + ADAM LAMBERT JOIN FORCES FOR A SUMMER ARENA TOUR


Die Termine

6/19 Chicago – United Center
6/21 Winnipeg – MTS Centre
6/23 Saskatoon – Credit Union Centre
6/24 Edmonton – Rexall Place
6/26 Calgary – Scotiabank Saddledome
6/28 Vancouver – Pepsi Live at Rogers Arena
7/1 San Jose – SAP Center
7/3 Los Angeles – The Forum
7/5 Las Vegas – The Joint
7/6 Las Vegas – The Joint
7/9 Houston – Toyota Center
7/10 Dallas – American Airlines Center
7/12 Detroit – The Palace of Auburn Hills
7/13 Toronto – Air Canada Centre
7/14 Montreal – Bell Centre
7/16 Philadelphia – Wells Fargo Center
7/17 New York – Madison Square Garden
7/19 Uncasville, CT – Mohegan Sun Arena
7/20 Washington, DC – Merriweather Post Pavilion

Der Verkauf beginnt voraussichtlich am 14. März 2014
6.3.14 17:20


Künstler unserer Zeit - Neuvorstellungen / Endeckungen 4

Im vorerst letzten Teil dieser Serie, möchte ich euch noch zwei Solokünstler vor stellen. Der erste ist Jason Chen. Der ein oder andere hat vielleicht schon von ihn gehört oder eines seiner Videos auf Youtube entdeckt.

Mittlerweile singt er nicht mehr nur Cover, sondern auch eigene Sachen. Für alle die nun neugierig sind, rein hören lohnt sich. Übergens läd er jeden Mittwoch ein neues Video hoch bei Youtube hoch. Und nicht vergessen: Music Nerver Sleeps

Hier geht es zu seinen Youtube Account
Klick mich

Mehr Infos, Videos, Bilder und Musik findet ihr hier:
JasonDChen.com
Facebook
Twitter
Tumblr

-------------------------------------------------------------------------------

Der zweite Solo Künstler den ich euch heute vorstellen möchte, ist Dominique de Witte. Er singt auf französisch und lässt es schon mal richtig krachen.

Probe hören könnt ihr hier:
youtube

Mehr Infos, Videos, Bilder und Musik findet ihr hier:
Homepage
Facebook
Twitter
Blog
MySpace
10.2.14 13:37


Künstler unserer Zeit - Neuvorstellungen / Endeckungen 3

Die Band die ich euch heute vorstellen möchte, ist Vanity Machine. Auch an dieser Entdeckung ist Adam Lambert nicht ganz unschuldig. Kevin Hastings hat mit Tommy Joe Ratliff, in dessen Band gespielt, ging dann aber seinen eigenen Weg.

Bevor er in Adam Lamberts Band kam, spielte er schon für Rihanna, Jay- Z , Eminem, Liz Phair , Lady Gaga, Fall Out Boy, Chris Brown, Ne-Yo, Travis Barker, Taio Cruz und Tom Morello.

Er gründete mit seinem Bruder Jon Hastings Vanity Machine und bedient die Genre Industrial, Electronic und Rock.

Mehr Infos findet ihr hier
Homepage

Hörproben findet ihr hier
klick mich

ihr findet sie auch auf:
Facebook: klick mich
Twitter: klick mich
Youtube: klick mich

-------------------------------------------------------------------------------

Eine Band über die ich eher zufällig gestolpert bin, nennt sich a new Tomorrow und ist eine vierköpfige Rockband aus London. Ich sag mal, Laut, lauter, a new Tomorrow. Wer Rock mag, könnte es gefallen. Rein hören lohnt sich.

Hier geht es zur Homepage
Klick mich

Probe hören könnt ihr hier:
Klick mich

ihr findet sie auch auf:
Facebook: Klick mich
Twitter: Klick mich
MySpace: Klick mich
Youtube: Klick mich
9.2.14 16:30


 [eine Seite weiter]
Gratis bloggen bei
myblog.de

 

 

Deko & Kreatives

Familie & Co

Haus & Garten

Koerper & Geist

Auf dem Weg zum Wunschgewicht

Musik, TV & Video

Reise, Natur & Veranstaltungen

Rezepte

Rund ums Tier

Sammelsurium

Startseite

Über...

Gästebuch

Kontakt

Archiv

Abonnieren