hope
Das etwas andere Fruehstueck

Was gibt es schöneres den Sonntag mit einem guten Frühstück, mit alles was dazu gehört, zu beginnen.

Eigentlich bin ich ein Frühstücksmuffel. Aber jetzt habe ich etwas mir sehr gut schmeckt und was auch für alle funktioniert die morgens kaum Zeit haben, weil es am Abend vorher vorbereitet wird.

Anfangs war ich skeptisch, weil ich mein Müsli lieber knackig mag, aber Ono´s Sind wirklich klasse und man kann alles verwenden, worauf man Lust hat und es macht richtig (lange) satt.


Was sind Ono´s ?

Overnight oats sind Haferflocken-Mahlzeiten, die am Abend vorbereitet werden und am nächsten morgen direkt gegessen werden können.

Dazu werden die Hafer (oat) -Flocken in Flüssigkeit eingelegt und anschließend „overnight“, also über Nacht in den Kühlschrank gestellt. So quellen die Flocken auf, werden cremig und nehmen gleichzeitig viel Geschmack der Flüssigkeit auf.


Warum sollte man es probieren?

Weil es nicht nur gesund und lecker ist, sondern auch abwechslungsreich und schnell zubereitet. Je nach dem welches Müsli man mit anderen Zutaten kombiniert, hat man immer wieder ein komplett anderes Frühstück. Man kann es sogar unterwegs genießen.


Was brauche ich dafür?

Erst einmal ein Gefäß, dazu eignen sich am besten Schraub-, oder Einmachgläser mit mindestens 200 ml Fassungsvermögen oder auch eine einfache Müslischale, die mit Frischhaltefolie abgedeckt wird.


Welche Zutaten kann man verwenden?

* Kakaopulver
* Erdnussbutter oder Nutella
* (Vollkorn)Haferflocken (kernige oder zart)
* Quark,Joghurt, Hüttenkäse oder Pudding
* Agavendicksaft, Honig, Süßstoff oder Zucker
* Obst und Gemüse (frisch, tiefgekühlt oder getrocknet)
* Nüsse (Hasel-, Walnuss-, Kürbiskerne) und Samen (Leinsamen, Sesam oder Mohn)


Und welche Flüssigkeit kann ich verwenden?

Milch,
Wasser,
Mandel- oder Haselnussmilch,
Soja-, Reis oder Hafermilch,
Obst- oder Gemüsesäfte


So einfach geht’s

1. Am Abend vorher Haferflocken in ein Glas oder eine Schale geben und mit der Flüssigkeit aufgießen. Umrühren ist nicht nötig.

2. Weitere Zutaten wie Obst, Quark, Joghurt, Samen oder Nüsse entweder untermischen oder über den Haferflocken-Flüssigkeitsmix schichten.

3. Gefäß verschließen und über Nacht in den Kühlschrank stellen

4. Am Morgen Sofort genießen oder nach Wunsch mit weiterer Flüssigkeit, anderen Zutaten oder eventuell auch Süßungsmitteln ergänzen.


Sind Overnight Oats auch für Kinder geeignet?

Ja, auf jeden Fall. An besten stellt ihr eure Ono´s mit den Kind(ern) am Abend vorher zusammen, so wird es garantiert ein Erfolg.


Rezepte und mehr findet ihr hier


Ich wünsche euch viel Spaß beim Experimentieren
12.10.14 16:15
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Gratis bloggen bei
myblog.de

 

 

Deko & Kreatives

Familie & Co

Haus & Garten

Koerper & Geist

Auf dem Weg zum Wunschgewicht

Musik, TV & Video

Reise, Natur & Veranstaltungen

Rezepte

Rund ums Tier

Sammelsurium

Startseite

Über...

Gästebuch

Kontakt

Archiv

Abonnieren