hope
Auf den Weg zum Wunschgewicht – Sport

Vor einem Jahr hätte ich nicht gedacht, das ich jemals für Sport begeistern könnte. Heute, über zwölf Kilo leichter, fühle ich mich besser den je. Aber es war ein langer harter Weg bis dahin.

Natürlich sollte man beim abnehmen immer auch Sport machen, aber mit über 100 kg ist das alles andere als einfach. Nicht nur weil jede Bewegung schwer fällt, sondern auch, weil man sich nicht ins Fitnesscenter oder ins Schwimmbad traut. Der innere Schweinehund tat dann sein übriges dazu.

Nachdem die zwölf Kilo (in sieben Monaten) runter waren, fühlte ich mich viel besser und traute mich auch wieder ins Schwimmbad. Durch meine Neurodermitis kann ich nicht ins „normale“ Schwimmbad, deswegen fahre ich einmal in der Woche ins 38 km entfernte Solebad.

Das tut nicht nur mir, sondern auch meiner Haut sehr gut. Außerdem habe ich mich mehrmals in der Woche für zwanzig Minuten auf meinen Stepper gestellt. Der Anfang war alles andere als einfach, vor allem weil mein innere Schweinehund immer wieder dazwischen funkte.

Ich steigerte es langsam auf zwanzig Minuten jeden Tag und später auf zwei bzw. drei mal zwanzig Minuten am Tag. Dadurch das ich sechs Jahre kein Sport gemacht habe, war ich ganz schön außer Form geraten und das machte sich natürlich bei meiner Ausdauer bemerkbar, deswegen ließ ich es langsam an gehen.

Mittlerweile bin ich bei zwei mal dreißig Minuten angekommen und es macht mir richtig Spaß. Zusätzlich mache ich täglich Übungen auf meinem Balanceball, meiner Matte und mit meinen Hanteln.



Übungen gibt es im Internet wie Sand am Meer, hier einige Beispiele

Übungen auf der Matte für zu Hause, ohne Geräte

10 Hantelübungen für zu Hause

und hier die Beispielübungen die bei meinem Balanceball beigelegt waren


Natürlich hab auch ich Tage wo ich mich nicht aufraffen kann, aber es schadet nicht es ein Tag sein zu lassen. Mein Ziel war und ist es fit zu werden und mit einmal in der Woche schwimmen und vier bis sechs mal Sport die Woche, sollte ich das schaffen.
20.3.14 14:45
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Gratis bloggen bei
myblog.de

 

 

Deko & Kreatives

Familie & Co

Haus & Garten

Koerper & Geist

Auf dem Weg zum Wunschgewicht

Musik, TV & Video

Reise, Natur & Veranstaltungen

Rezepte

Rund ums Tier

Sammelsurium

Startseite

Über...

Gästebuch

Kontakt

Archiv

Abonnieren