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Auf den Weg zum Wunschgewicht - Tipps & Hilfen

Letztes mal berichtete ich über meine kleineren und größeren Erfolge und Misserfolge. Heute möchte ich allen, die ebenfalls abnehmen möchten, einige Tipps und Hilfen geben.

Als erstes möchte ich dir eine kleine Übersicht geben, in der alles wichtige nochmal beschrieben steht. Klick mich

Da man wissen sollte, was man essen darf oder essen sollte, empfiehlt sich eine Nährwerttabelle zu besitzen, entweder als Buch oder als online Version.

Diese Version hat nicht nur nach Lebensmittel sortiert, sondern auch spezielle Werte – Tabellen (u.a. Eiweißreiche Lebensmittel, viel Eiweiß und wenige Kohlenhydrate, Viel Eiweiß und niedrigen Brennwerten usw). Klick mich

Wenn du dann weißt, was du essen darfst, brauchst du natürlich noch Rezepte die Findet man im Internet meist zu hauf, z.B. auf .chefkoch.de oder kochbar.de (werdet direkt auf die Seite für Rezepte mit Eiweiß ohne Kohlenhydrate geleitet)

Wer wie ich abends nicht auf Brot verzichten kann, empfehle ich Eiweißbrot. Zwar kann man dieses auch kaufen (z.B. bei Aldi), aber es hat meist mehr Kohlenhydrate und Zusatzstoffe, als selbst gebackenes. Dieses kann man dann mit Wurst und gekochten Ei oder Ei Omelett belegen. Hier findet ihr einfache und schnelle Rezepte für Eiweißbrot. Klick mich

Wichtig ist, das man die fünf Stunden zwischen den Mahlzeiten ein hält und sich dazu ausreichend bewegt. Ich habe einen Stepper mit Trainingsbändern und zusätzlich ein Balancekissen, das ich für weitere Übungen einsetze. Außerdem gehe ich einmal in der Woche schwimmen. Natürlich kann man auch andere Geräte nutzen oder ins Fitnessstudio gehen. Das ist jeden selbst überlassen.

Für alle, die wie ich länger keinen Sport gemacht haben, fangt lieber langsam an und steigert euch dann, damit ihr den Spaß am Sport nicht verliert. Jetzt heißt es den inneren Schweinehund überwinden und durchhalten.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Bei Fragen, hinterlasse mir gern einen Eintrag.
Eure Inya
3.3.14 14:45
 


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Nica / Website (19.3.14 07:42)
Hey. Seit 4 Tagen versuche ich meine Ernährung konsequent umzustellen. OHNE KALORIENZÄHLEN & OHNE DIÄT HALTEN möchte ich es zum Idealgewicht schaffen. Deshalb habe ich einen Blog erstellt, der mir zur Inspiration und Motivation dient. Dort findet man jede Menge Tipps zu Ernährung, Fitness & einem gesunden Lebensstil.
Bin immer auf der Suche nach Gleichgesinnten, deshalb würde ich mich freuen wenn ihr mal bei mir vorbeischaut!

Liebe Grüße,
Nica
http://simply-healthy.myblog.de

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